Freitag, 6. Januar 2017

Neues Jahr - neues Glück

Zu gerne hätte ich verkündet, dass ich schwanger bin, aber leider ist dem nicht so...
Ich versuche trotz allem optimistisch in die Zukunft zu schauen und es wird schon irgendwann (aber möglichts bald) klappen.

Ich habe einen tollen neuen Spender mit dem ich mich sehr gut verstehe und der wirklich Interesse an einem Kind hat. Wir schreiben uns auch so ab und zu. Ich denke mit ihm hab ich den (Spender-)Hauptgewinn gezogen. Bisher hatten wir 3 Versuche. Da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur bei 20-30 Prozent pro Versuch liegt, wäre es großes Glück gewesen, dass es gleich klappt. Beim ersten Versuch denke ich war der Eisprung sowieso schon vorbei...

Aber neues Jahr neues Glück.
Ich werde mir aber nun auch Untertützung bei meinem Frauenarzt (FA) holen. Das hat er mir mal angeboten, aber ich wollte es ungezwungen angehen lassen. Nun sind es aber 1,5 Jahre in denen ich probiere schwanger zu werden. Ich hatte zwar nicht jeden Monat einen Versuch, aber ich möchte nichts unversucht lassen und deswegen möchte ich hören, was mir der FA rät oder welche Hilfsmittel er mir vorschlagen kann. Wie genau ich meinen KiWu angehe, weiß er nicht und das muss er vorerst auch nicht wissen. Am 16. Januar habe ich einen Termin und hoffe, dass ich dann direkt in diesem Zyklus loslegen kann und vielleicht schon erfolgreich bin.


Bis dahin werde ich aber weiter mein Leben leben und genießen. Ich unternehme Dinge von denen ich weiß, dass sie mit Baby und Kind dann später schwieriger werden wie zum Beispiel Konzertbesuche, ins Kino gehen, abends Essen gehen, Alkohol trinken... Natürlich verzichte ich auf diese Sachen dann gerne, aber ich möchte bis zur Schwangerschaft und Geburt noch alles mitnehmen was geht. Außerdem ist es sicherlich nicht gesund, dass der KiWu das ganze Leben bestimmt. Der Wunsch nach einem Baby ist zwar immer da und auch sehr präsent, aber ich habe immer noch das beruhigende Gefühl, dass sich dieser Wunsch bald erfüllen wird. Woher ich diese Gewissheit nehme, kann ich nicht sagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen