Dienstag, 24. Januar 2017

Neuer Spender

Die Entscheidung ist gefallen (schon vor ein paar Monaten)...für einen privaten Spender. Wie es dazu kam, erfahrt ihr hier.

Ich habe parallel nach beidem Ausschau gehalten.
Ich habe bei der Samenbank schon mal nach potenziellen Spender geschaut und mir meine Favoriten auch notiert. Und trotzdem war ich da nicht mit meinem ganzen Herzen dabei. Zum Einen kostet es sehr viel Geld, ein offener Spender sogar nochmal mehr ohne die Gewissheit zu haben, dass das Kind seinen Erzeuger dann auch wirklich kennenlernen und treffen kann. Das führte zum zweiten Grund, ich möchte dass das Kind seinen leiblichen Vater kennt und Kontakt zu ihm aufnehmen kann wann es das möchte. Ich finde es wichtig, dass man seine Wurzeln und seine Herkunft kennt.


Also habe ich zeitgleich nach privaten Spender gesucht und einige sofort aussortiert. Aber einer hat mir so nett geschrieben und ich war gleich ganz angetan. Er ist schon Spendervater, hat einen Sohn, eine Tochter und das dritte Kind kommt im März zur Welt. Alle Kinder von anderen Frauen. Für ihn ist jedes Kind ein Geschenk und er hat regelmäßigen Kontakt, nicht nur schriftlich, sondern sieht die Kinder auch häufiger. Das hat mir sofort gefallen. Auch wie er geschrieben hat, war mir sympathisch. Auf den Fotos gefiel er mir gleich noch besser ;-)
Er hat mir versprochen, dass er bis zum Erfolg spenden wird. Ich hoffe es sehr, aber versuche realistisch zu bleiben und mir nicht zu viel davon zu erwarten. Wenn er sich daran hält, ist es super und wenn nicht werde ich weitersehen. Wirklich schön fand ich, dass er sich bei mir bedankt habe, dass ich die Mutter seines vierten Kindes werden möchte. Er hat einen Kinderwunsch, aber nicht wirklich den Wunsch nach einer festen Partnerschaft. Also eine Win-Win-Situation.

Wir versuchen es nun schon seit drei Monaten mit einander und er ist ein ganz toller Mann. Ich kann mich gut mit ihm unterhalten und er ist mir sehr sympathisch. Wir haben regelmäßig Kontakt und schreiben uns häufig. Er weiß ungefähr wie lange meine Zyklen sind und rechnet sich selbst aus, wann es gut wäre sich zu treffen. Das finde ich unglaublich toll und es zeigt mir auch, dass er es wirklich ernst meint, denn sonst würde er da gar nicht so viel Zeit investieren. Mit ihm habe ich wirklich einen Glückgriff gemacht. Ich fühle mich wohl mit ihm und gut aufgehoben. Jetzt steht unserem Wunschbaby nichts mehr im Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen