Freitag, 20. Januar 2017

Termin beim Frauenarzt

Ich war bei meinem Frauenarzt. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man bei der Anmeldung gefragt wird warum man hier ist und dann möglicht unauffällig versucht zu sagen warum. Eigentlich ist ja nichts dabei, sich Unterstützung auf dem Weg zum Baby zu holen, aber in einer Kleinstadt kommt die „Angst“ dazu von irgendjemandem gesehen zu werden. Es wissen ja nicht viele Leute von meinen konkreten Plänen.

Ich habe also mit meinem Arzt gesprochen und er hilft mir weiter.
Über meine genaue Situation weiß er nicht Bescheid, aber ich finde das tut auch erstmal nichts zur Sache und würde es mir nur wieder unnötig erschweren. Er weiß nur, dass mein „Partner“ nicht mit mir zusammen wohnt und weiter weg arbeitet. Aus diesem Grund sehen ist es auch erschwert, denn wir müssen den Eisprung gut timen, da er dann extra kommt. Das ist ja nicht mal gelogen...

Wir werden nun ein Zyklusmonitoring machen. Am 12. Zyklustag komme ich zum Ultraschall und wir schauen dann wie weit der Eisprung schon voran geschritten ist und wie man weiter machen kann. Vermutlich wird mit Clomifen unterstützt. Ich hoffe nun natürlich, dass es dann ganz bald klappt. Über Clomifen habe ich nun einiges gelesen, sowohl positives als auch negatives. Im Moment ist es für mich ein Stück Hoffnung und ich sehe es als Chance. Leider kann man ja sonst nicht viel machen um schwanger zu werden (natürlich sich gesund ernähren, um den Eisprung Sex haben...) und es ist sicher auch zu einem großen Teil Glück dabei. Wenn also Clomifen dabei helfen kann, werde ich es ausprobieren und wenn nicht werde ich mich dann damit auseinander setzten wenn es soweit ist. Clomifen kann man wohl 6 Zyklen lang verwenden, danach wird es nicht mehr empfohlen.
Momentan habe ich das Gefühl mein Körper wartet nur darauf, dass ich endlich schwanger werde. Also hoffe ich, dass es schon nach ein oder zwei Zyklen klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen