Dienstag, 18. Oktober 2016

Neuorientierung oder es geht immer weiter

 Ich bin leider immer noch nicht schwanger, aber meine Zeit wird schon noch kommen. Da bin ich aus unerfindlichen Gründen sehr sehr sicher.


Und wie es so ist, muss ich mich neu orientieren und neue Entscheidungen treffen. Definitiv werde ich noch nicht aufgeben und muss mich somit wieder auf die Suche nach einem neuen Spender machen.
Ob ich wieder einen privaten Spender wähle oder einen von der Samenbank ist mir noch nicht ganz klar und wahrscheinlich wird es auf eine Mischung hinaus laufen...
Es gibt die Möglichkeit sich das Sperma von einer dänischen Samenbank nach Hause liefern zu lassen, das wäre natürlich gut, dann müsste ich nicht schauen wie ich es zeitlich einrichten kann nach München zu fahren.

Ich habe mir Gedanken über die Vor- und Nachteile gemacht und werde die hier aufführen.

Pro privater Spender
Contra privater Spender
+ vorheriges Kennenlernen
- Vertrauensbasis (ich wurde leider schon mehrmals einfach sitzengelassen)
+ dass Kind kann ihn kennenlernen, wann es das möchte
- kein 100% aktueller HIV-Test
+ es ist günstiger oder sogar kostenlos
- kein Wissen über Gesundheit der Familie
+ meist flexibler
- langwierige Suche

- viele komische Vögel


Pro Samenbank
Contra Samenbank
+ Entscheidung anhand Steckbrief und Kinderbild (Optik entscheidet)
- höhere Kosten
+ Einblick in Familiengeschichte (Alter; Beruf, Krankheiten der Großeltern, Eltern und Geschwister)
- nicht so flexibel (einige Tage vorher bestellen)
+ kein persönlicher Kontakt (also auch keine Erwartungshaltung)
- das Kind kann einen offenen Spender (nur theoretisch) mit 18 kennenlernen
+ alle Spender werde vorher überprüft
-offener Spender ist sehr teuer
- nehme ich meinem Kind mit einen anonymen Spender die Identität?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen